Schluckauf

Aus Paleowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schluckauf ist ausgesprochen lästig und die bekannten Hausmittel wie Erschrecken oder Luft anhalten meist nutzlos.

Auf dieser Seite habe ich aber einen brauchbaren Tipp gefunden, der bei mir sofort gewirkt hat. 3x trocken Schlucken hat einen längeren nächtlichen Schluckauf sofort gestoppt.

Außerdem finde ich die Erklärung gut. Tipps gegen Schluckauf


Eine von James Nestor im Buch "Opium bringt Opi um" beschriebene Methode ist die Goldfischatmung. Dazu formt man ein O mit den Lippen und atmet die Luft mit der typischen Maulbewegung des namengebenden Goldfischs ein. Dies führt man für etwa 10 Minuten durch, dabei solten die Atemzüge schnell und tief sein. Bei jedem zehnten Atemzug die Luft zu schlucken versuchen. Ohne Schluckauf kann sich ein Gefühl des benebelt seins einstellen, wie das HighLab beschreibt, welches auf der Suche nach Methoden des High-Werdens diese Technik auch gegen den Schluckauf als wirksam feststellte.