Kategorie Diskussion:Deutschsprachige Websites

Aus Paleowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Können wir die einzelnen Seiten nicht genauso zusammenfassen wie bei den Büchern? Das würde die Navigation komfortabler machen; vorrausgesetz Niemand schreibt mehr als ein Satz zu den Einzelnen Seiten.

Benutzer:Adrian Das würde aber dann bedeuten, dass keine Sortierung mehr möglich ist bzw. händisch gemacht werden muss. Bis jetzt sortiert das Wiki die Einträge ja alphabetisch.

Benutzer:Adrian Zum Thema redundante Verlinkung: Vielleicht hilfts, noch Unterkategorien zu schaffen, wie jetzt z.B. mit den Nährwerterechnern. Kategorien wie Blogs, oder Grundlagen-Infos oder so, Rezepte, Medizinisches usw. Dann könnten auch die Bezugsquellen eine Unterkategorie von den Websites sein. Bleibt aber immer noch die grundsätzliche Frage: Alle Links in einzelne themensortierte Artikel packen, damit alles auf einer Seite steht? Oder weiterhin für jeden eine einzelne Seite, damit die Sortierung durch Wiki erhalten bleibt?

Benutzer:Hagrid Ich sehe das Problem eher darin dass der Informationsgehalt von den Seiten mit den Links so gering ist. Wenn da nur der Link drinnen steht kann man sie auch einfach auflisten.

Benutzer:Adrian War so gedacht, die Seiten erstmal anzulegen, und wer kann und will soll halt eine kurze Beschreibung resp. Rezension reinschreiben, ein paar Sätze zur Info, damit man weiß, was man da erwarten kann... Ist ja ein sich auf Dauer erweiterndes System und nicht alles von Anfang an vorhanden... Es stand im Vordergrund, das Wiki erstmal mit grundsätzlichen Infos zu füllen, dazu zählen auch Links, die weiteren Informationen können und sollten im Laufe der Zeit ergänzt werden. Und da darf sich jeder angesprochen fühlen, nicht nur ein paar wenige! ;-)

Benutzer:Hagrid Um das Ganze zu vereinfach könnte man eine Vorlage für die Seiten mit den Links anlegen, z.B. der grobe Inhalt der hp, wer ist der Inhaber, wan wurde sie gegründet, etc... Ich weiss leider nicht wie man das realisieren kann

Benutzer:Adrian Weiß ich leider auch nicht, aber Hendrik sicher. Der hat ja auch ne Vorlage für die Benutzerseiten gemacht (wo ich aber nicht weiß, wie man die Vorlage abruft oder wo die gespeichert ist, ich nehm halt immer ein noch nicht ausgefülltes Profil und kopiers...). Zur Not könnte man das erstmal einfach hier auf der Diskussionsseite hinterlegen...