Gemüsewaffeln

Aus Paleowiki
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Diese Waffeln eignen sich als selbsständige Mahlzeit z.B. mit einem Kräuterquark oder Guacamole, aber auch als Beilage.


Zutaten

  • 250g Hokaido Kürbis
  • 250g Kohrabi
  • Gewürze nach Gusto (Muskatnuss, Salz, Pfeffer,)
  • 1 Essl. Harissa-Paste
  • 100 ml Kokosmilch

Zubereitung

Hokaido und Kohrabi stifteln, Eier, Kokosmilch, Harissa-Paste und Gewürze hinzufügen. Alles gut verrühren. Das Waffleeisen auf 2/3 der Max-Temp hochheizen, die Backflächen mit Ghee einreiben Teig zugeben und backen


Tipps

Durch die profilierte Beschaffenheit der Backflächen des Waffeleisens wird das Gemüse schnell gar und bleibt schön „cross". Eventuell ist es nötig, die Teigkonsistenz anzupassen. Ich empfehle, das Gemüse nicht zu fein zu stifteln. So behält es seinen Biss. Die Auswahl kann man natürlich variieren. Ich würde darauf achten, wasserhaltiges Gemüse wie Kohlrabi, Paprika oder Rettich mit "eindickendem" wie Kürbis, Süßkartoffel oder Steckrübe zu kombinieren, damit der Teig Bindung erhält.


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Hokkaidokürbis