Essen für Berufstätige - statt Kantine

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Da die durchschnittliche Kantine meist deutlich unterdurchschnittliche Speisen anbietet, findest du hier eine Sammlung an Ideen für die Selbstverpflegung. Die Vorschläge eignen sich auch für Picknicks oder als Reiseproviant.

Vorschläge

primäre Proteinquellen:

  • gekochte Eier
  • Hackbraten-Sandwiches
  • Frikadellen, Fleischpflanzerln, Buletten, Hackbällchen, Fleischkopse, Hambuger-Buletten schmecken auch kalt
  • kaltes Fleisch (Reste vom Vorabend)
  • getrocknetes Fleisch (Beef Jerky)
  • Würstchen (auf Zusatzstoffe achten!)
  • herzhafte Muffins Eier Muffins ( Muffinformen mit Bacon auslegen, Gemüsewürfel rein, mit gewürzetem Ei übergießen und im Backofen garen)
  • Knochenbrühe mit Gulaschfleisch
  • Thunfisch aus der Dose mit Gewürzen, Olivenöl etc.
  • Leberwurst aus dem Glas (auf Zusatzstoffe achten!), z.B. von Alnatura

Gemüse, Obst, Kohlenhydrate und Fette:

  • Antipasti mit gutem Olivenöl
  • Avocado
  • Eiersalat und Gemüsesticks
  • Nüsse
  • Kuchen in der Brotdose
  • Gazpacho.
  • Gefüllte Paprikas, bes. die Spitzen....
  • Gemüse mit Dip
  • Gemüsesalat (Gemüse nach Wahl knapp garkochen und kalt abschrecken. Dann Dressing nach Gemschmack dazu, mit Ei, kaltem Fleisch, Fisch, Garnelen, Nüssen, Obst, Zwiebeln...)
  • Lachs-Spinat-Rolle


  • Kartoffelsalat aus Süßkartoffeln mit Speck und Gemüse und Ei.
  • Kokoswaffeln und Obstsalat (Kokos-Waffeln werden im Waffeleisen mit einem Teig aus Kokos-Creme und Ei gebacken. 100 g Kokoscreme geschmolzen, 2 Eier, ein Schuss Wasser oder kalte Eiermilch, evtl. etwas zum Süßen (Honig, Stevia, Ahornsirup...) Der Teig funktioniert auch für Muffins oder Pfannkuchen. oder auch mit gem. Haselnüssen (etwas nachpürieren) oder Mandelmus)
  • Ofengemüse mit Kräutern, Knobi und Olivenöl
  • Paleo-Pfannkuchen
  • Reiswaffeln mit Butter
  • Suppe in der Thermoskanne
  • Süßkartoffelchips / Süßkartoffelröstis
  • Wraps mit Salatblättern

==Weitere Tipps:

Großes Frühstück einnehmen, danach intermittierend Fasten

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